Über Uns

Über Uns



allectio ist ein einzigartiges, kleines Unternehmen, das von einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Freiheit geprägt ist. Wir arbeiten mit einer Reihe von Unternehmen zusammen, die unsere Arbeit sehr schätzen. Weshalb? Wir kennen unsere Stärken sehr genau und konzentrieren uns darauf, was allectio im Kern ausmacht.

Qualität auf ganzer Linie!






Die Gründungsidee



allectio fahrzeugservices ist als Tochterunternehmen der allectio consulting group entstanden. Es gab immer wieder Gespräche zwischen Berater und Klienten der allectio consulting group über den Bedarf von Fahrzeugpflege, besonders für Geschäftskunden die in der heutigen Zeit immer mehr unter Zeitdruck stehen. Daraus entstand bei uns die Idee ein Tochterunternehmen zu gründen, das sich genau dieser Problematik widmet. Nach Bekanntgabe der Gründung unseres neuen Unternehmens stießen wir gleich zum Start auf eine große Nachfrage. Seit diesem Zeitpunkt betreuen wir weltweit Geschäftskunden im Bereich Pflege und Betreuung des Fuhrparks.

Seit diesem erfolgreichen Start arbeiten wir weiter konsequent an unserem Geschäftsausbau. Immer wieder fiel auf Messen, Veranstaltungen und Events die Problematik der Betreuung von Fahrzeugen auf. Nach unseren umfangreichen Recherchen stellte sich heraus, dass an solchen Services großes Interesse besteht. Auf die Recherchen folgten Taten. Wir begannen Kunden für ein solches Vorhaben zu finden, was uns schon nach kurzer Zeit gelang. Seitdem arbeiten wir mit immer mehr Ausstellern und Herstellern weltweit partnerschaftlich zusammen und gehen gemeinsam neue Wege, Tag für Tag.



allectio fahrzeugservices / Postfach 1215 / 83632 Bad Tölz / Tel. 08041 - 4484487 / Fax. 08041 - 4484655